Das gut gepfelgte Schloss Vollrads ist für seinen Weinbau bekannt: Schon im frühen Mittelalter wurde die Lage „Schloss Vollrads“ dokumentiert. Sie befindet sich im Weinbaugebiet Rheingau innerhalb der Großlage Honigberg zwischen Johannisberg, Winkel, Mittelheim und Erbach. Das Weingut selbst bezeichnet sich als „ältestes Weingut Deutschlands“.
Angebaut wird nur die Riesling-Rebe, aus der dann von Qualitätswein über Kabinett, Spätlese, Auslese, Beerenauslese, Trockenbeerenauslese bis zum Eiswein gekeltert wird. Das Weingut erhielt in den letzten Jahren viele nationale und internationale Auszeichnungen. Der Lage wird Terroir-Charakter zugeschrieben. Seit 2003 werden die Flaschen größtenteils mit Vino-Lok Glasverschlüssen anstatt mit den üblichen Korken verschlossen – ein Beitrag zum Naturschutz – durch Schonung der Korkeichen – und zum Geschmack: Korkgeschmack augeschlossen!
Auch ist der trockene Riesling 2008 bei Hawesko im Sortiment. Auch dieser Wein passt wunderbar zu Geflügel, Spargel und Suppen – so wie viele Rieslingweine.